ArvatoSystems_Karriere_Werte-Kultur

Werte & Kultur

Das erwartet Dich bei uns

Begeisterung

Unsere Kunden immer wieder aufs Neue zu begeistern ist unser Antrieb. Nur wenn uns das gelingt, sind wir mit unserer Arbeit zufrieden. Die gemeinsame Leidenschaft dafür, unser Bestes zu geben, inspiriert uns und lässt uns immer einen Schritt weitergehen.

Perspektiven

Wir glauben, dass jeder Mensch beruflich und persönlich das erreichen sollte, was er sich wünscht. Darum bieten wir unseren Mitarbeitern vielfältige Arbeitsumgebungen, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Aufgaben, an denen sie wachsen können.

Verbundenheit

Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz jedes Einzelnen. Doch nur gemeinsam können wir unsere ambitionierten Ziele erreichen. Darum schaffen wir ein Arbeitsumfeld, dass die Zusammenarbeit fördert. Werde Teil eines Teams, das gemeinsam neue Wege geht!

Erfindergeist

Neuen Herausforderungen begegnen wir bei Arvato aufgeschlossen mit kreativen Ideen. Verknüpft mit unseren effizienten Prozessen und vielfältigen Erfahrungen aus zahlreichen Branchen können wir so echte Innovationen für unsere Kunden schaffen.

Gelebte Unternehmenskultur

Die gelebte Unternehmenskultur zeigt sich im regelmäßigen und konstruktiven Austausch zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern. Dazu gehören der jährlich stattfindende Leistungs- und Entwicklungsdialog ebenso wie das Feedbackgespräch, in dem die Mitarbeiter- /innen ihren Vorgesetzten substanzielle Rückmeldung geben.


Führungsgrundsätze

"Befähigung und Verhaltensweise der Führung haben auf den Erfolg des Unternehmens entscheidenden Einfluss.“ So lautet der erste Satz der Leitsätze für die Führung, die auf der Unternehmensverfassung der Bertelsmann SE & Co. KGaA aufbauen und das in den Bertelsmann Essentials verankerte partnerschaftliche Führungsverständnis präzisieren. Diese Leitsätze gelten für Bertelsmann-Führungskräfte in aller Welt. Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland hat Bertelsmann die Wichtigkeit des partnerschaftlichen Dialogs zwischen Führungskräften und Mitarbeitern erkannt und umgesetzt.


Corporate Responsibility

Unternehmerischer Erfolg misst sich für uns nicht nur an wirtschaftlichen Kennzahlen, sondern auch daran, wie nachhaltig und verantwortungsvoll wir handeln. Denn wir sehen uns als Teil und Partner der Gesellschaft, in der wir leben. Darum übernehmen wir Verantwortung. Mit vielen Initiativen und Projekten tragen Bertelsmann-Unternehmen wie Arvato Systems dazu bei, die gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Detaillierte Informationen über entsprechende Arvato Systems Aktivitäten sind hier im Web zu finden.


Zum Beispiel zu den Themen

  • Umwelt - gerade für ein modernes IT-Unternehmen ist es wichtig, einen Beitrag zum nachhaltigen Energie- und Ressourcenmanagement der Zukunft zu leisten - oder
  • Diversity, denn Vielfalt und Verschiedenartigkeit sind für uns Alltag, ein selbstverständliches Element unserer Arbeit – und eine nachhaltige Grundlage für unsere Erfolge.

Der direkte Weg zu deiner IT-Karriere

Alle Jobs

Ob Cloud Architect, KI-Expert:in oder Developer:in Hier geht es zu unserer Stellenbörse.

 

Initiativbewerbung

Unter unseren aktuellen Stellenausschreibungen ist gerade nichts Passendes für dich dabei? Kein Problem: Bewirb dich einfach initiativ bei uns!

Development

Entwickle mit uns in komplexen IT-Projekten und mit State-of-the-Art Technologien zum Beispiel als Spezialist:in für Künstliche Intelligenz, Java Entwickler:in, Software Architect, Fullstack Developer:in etc.

Consulting

Begleite als Consultant unsere Kunden bei der Digitalen Transformation z.B. als Cloud Consultant, User Experience (UX) Consultant oder IT Business Analyst.

Systems Management

Unterstütze unseren Infrastrukturbereich als Senior Systemingenieur:in Microsoft Active Directory, System oder Netzwerk-Architekt:in in komplexen Kundenumgebungen.

SAP Consulting & Development

Beratung und Weiterentwicklung der IT-Systeme unserer Kunden im Bereich SAP. Dafür suchen wir zum Beispiel SAP FI Berater:innen, SAP Basis Administrator:innen oder Consultant SAP Hybris Marketing.