Jetzt herunterladen
MA_Nasser_Kaspari_Commerce
IHR KONTAKT
shutterstock_561512068

Die Zukunft im Handel heißt Connected Commerce

Whitepaper: So meistern Sie die Komplexität im modernen E-Business

Whitepaper herunterladen

Erhalten Sie unser Whitepaper hier zum kostenlosen Download.

Alle Kern- und Supportprozesse in einer kommentierten Übersicht

Bei Aufbau oder Neuausrichtung einer neuen E-Business Organisation gibt das E-Business Prozess Modell von Arvato Systems Klarheit und Einordnung. Unser Whitepaper soll Ihnen dabei helfen, die vielseitigen Themen zu strukturieren und einzuordnen. 


Vom wertschöpfenden Kernprozess über Supportzentren bis zum übergreifenden Management Prozess: Mit unserem Prozessmodell gelingt es, bei aller Komplexität des heutigen Order to Cash Prozesses (O2C) den Überblick zu behalten und Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten in Teamstrukturen optimal zu organisieren.

eBusiness_Badge_DE
Short Facts zum Whitepaper

Umfang: 16-seitiges Whitepaper
Lesezeit: ca. 20 Minuten

Kompakte Übersicht und Einordnung der folgenden Themen:

Connected Retail: Hype oder Trend?
Vom E-Commerce zum E-Business
Der Order to Cash-Prozess (O2C)
7 Supportzentren und die damit verbundenen Prozesse
Der Management Prozess
MACH-Architektur für Agilität und Flexibilität
E-Business mit SAP

Connected Commerce

Connected Commerce ist das koordinierte Zusammenspiel aller digitalen Kommunikationskanäle auf Grundlage einer einheitlichen “Commerce Intelligence” Datenbasis. Dies unterscheidet Connected Commerce vom bisherigen Ansatz, Planung und Nutzung jedes einzelnen Kanals separat zu handhaben. Die zunehmende Anzahl von Kommunikationskanälen, wachsende “Intelligenz” von Commerce-Endpunkten (IoT, zum Beispiel Wearables), neue Direct-to-Consumer-Kanäle, Subskriptionsmodelle für Konsumgüter - all das erfordert neue, umfassenden Datenmodelle und IT-Infrastrukturen.

E-Business-Prozess-Modell
Diese Grafik gibt einen Überblick für die vielseitigen E-Commerce Prozesse. Der zentrale wertschöpfende E-Commerce Business-Prozess wird in Verbindung mit den zahlreichen begleitenden Support-Prozessen und dem steuernden Management Prozess dargestellt.
IT-Integration im E-Commerce am Beispiel der SAP Commerce Cloud
Das Architekturdiagramm zeigt eine Integration von SAP E-Commerce Komponenten mit vorhandenen internen Systemen und individuellen Erweiterungen, welche mit den Anforderungen wächst und beherrschbar bleibt.

Autorenprofil Christian Schäfer

Christian Schäfer Arvato Systems

Christian Schäfer ist seit 2014 Product Business Owner für E-Commerce bei Arvato Systems. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Product Information Management (PIM). Herr Schäfer ist nicht nur ausgewiesener Experte für E-Commerce- und E-Procurement-Lösungen, sondern auch für die SAP Commerce Cloud sowie diverse PIM- und CMS-Systeme. In seiner derzeitigen Funktion berät er Kunden beim Einsatz der SAP Commerce Cloud, verantwortet das Customizing und entwickelt innovative Digitalisierungslösungen für Vertrieb und Marketing.

Ihr Kontakt für modernes E-Business

MA_Nasser_Kaspari_Commerce
Dr. Nasser Kaspari
Experte für E-Commerce