05. April 2022

Vidispine-Team präsentiert Lösungen für Media Supply Chain auf der NAB

Arvato Systems zurück auf Top-Broadcast Messe NAB
Arvato Systems zurück auf Top-Broadcast Messe
  • Neue, verbesserte und preisgekrönte Lösungen stehen bei der diesjährigen NAB-Show im Mittelpunkt

Gütersloh – Unter der Marke Vidispine präsentiert der IT-Spezialist Arvato Systems auf der diesjährigen NAB Show vom 23. bis 27. April seine neuesten Entwicklungen für die Medienindustrie. Im Fokus stehen skalierbare Lösungen für Media Asset Management, SaaS-basierte Metadatenerstellung und cloudbasiertes Remote Editing. Das Vidispine-Team freut sich, nach zwei Jahren Pause Kunden und Interessenten endlich wieder persönlich zu treffen.

Der Arvato Systems-Vidispine Messestand N5014 im Las Vegas Convention Center, North Hall, wird für Besucher Schauplatz für Produkt-Demos, Use Cases und Neuheiten sein, die die verschiedenen Bausteine im Content-Management-Prozess abdecken – ganz im Sinne des Mottos "Take Control of your Media Supply Chain".

"Das Vidispine-Team freut sich sehr, wieder persönlich mit der NAB-Community in Las Vegas zusammenzukommen", so Kurt Krinke, Vice President Sales, Arvato Systems North America. "Unser Team vor Ort möchte mit Kunden und interessierten Besuchern über die Herausforderungen und Anforderungen rund um wichtige Themen wie mobiles, kollaboratives Arbeiten sprechen und zeigen, wie Unternehmen das Beste aus ihrer Media Supply Chain herausholen und gleichzeitig die Kontrolle über Ihre Assets behalten können."

Optimiert: VidiNet next level MAM

Auf der NAB präsentiert das Vidispine-Team die Weiterentwicklung der Medien Service Plattform VidiNet, die nun Funktionen für die Gesichtserkennung und automatische Qualitätskontrolle bietet. Das leistungsstarke Medienmanagement-Backend VidiCore ist die Basis sowohl für Komplettlösungen als auch für eine modulare MAM-Architektur, die von Grund auf so konzipiert ist, dass sie sich flexibel an jede Kundenanforderung anpassen lässt.

Neu: MediaPortal SaaS für Metadaten

MediaPortal bietet Journalisten und Content-Produzenten einen schnellen und einfachen Zugriff auf das gesamte Archiv zur Verfügung stehender Inhalte. Durch intuitives Design und umfassende Suchlogik können diese Inhalte einfach gesammelt, kuratiert und geteilt werden. MediaPortal ist jetzt als Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung über die VidiNet-Plattform verfügbar. Ebenfalls neu ist eine SaaS-Lösung für die Erstellung von Metadaten, die in Zusammenarbeit mit dem Partner DeepVA entwickelt wurde. Beide neuen Lösungen werden auf der NAB vorgestellt.

Ausgezeichnet: Emmy Award für Remote Editing

Als Pionier im Bereich cloudbasiertes Editing ist Arvato Systems stolz darauf, 2022 mit dem Technology & Engineering Emmy® Award für „Cloud Enabled Remote Editing“ ausgezeichnet worden zu sein. Die Streaming-Technologie von Vidispine ermöglicht es Kunden, von überall aus zusammenzuarbeiten – und zwar mit einer Funktionalität, die „die Cloud" von einer reinen Speicher- und Recheninfrastruktur in eine Postproduktionsumgebung verwandelt. Das Remote Editing System kann live am Vidispine-Stand erlebt werden.

"Die elementaren Anforderungen an den MAM-Workflow sind Suchen, Browsen, Sammeln und Verteilen, und diese ändern sich auch nicht mit der Einführung von Workflows in der Cloud“, so Erik Åhlin, Director Sales für Vidispine bei Arvato Systems. „Wir sind stolz darauf, unseren Kunden weiterhin innovativen, sicheren und skalierbaren Support zu bieten und freuen uns, ihnen unser breites Portfolio vorzustellen – von On-Premise über Hybrid bis hin zur Full Cloud. Ich freue mich daher auf viele spannende Gespräche an unserem Messestand."

Weitere Informationen zu Arvato Systems‘ Vidispine-Events auf der NAB und die Möglichkeit zur Vereinbarung von Gesprächsterminen oder Produkt-Demos finden sich auf unserer Event-Website.

Bild1

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.400 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Vidispine ist eine Marke der Arvato Systems Group. Durch das Vidispine-Portfolio können sich Unternehmen, die mit Medien arbeiten, auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vidispine bietet einfachen Zugang zu Technologien, die diese Geschäftsanforderungen unterstützen. Mit unserer Plattform können Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Media-Assets, ihren Rechten, ihrem Werbeinventar und ihren Märkten ziehen.  Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. arvato-systems.de | vidispine.com