Webinar: Digitale Agenten für die Energiewirtschaft
Wie Energieversorger Mitarbeitende entlasten und Kundenzufriedenheit steigern.
Digitale Agenten: Wie Energieversorger Mitarbeitende entlasten und Kundenzufriedenheit steigern
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Das Spannungsfeld aus steigender Regulatorik und gewachsenen Kundenerwartungen treibt den Digitalisierungsdruck in Unternehmen der Energie- und Versorgungswirtschaft stark voran. Netzanschlussbegehren, Lieferantenwechsel oder Messdatenbereitstellungen sorgen für steigendes Anfragevolumen, das mit begrenzten Ressourcen zu bewältigen ist. Manuelle Prozesse bremsen die Bearbeitungsgeschwindigkeit ein und können dadurch negativen Einfluss auf die Kundenbindung haben.
In unserem exklusiven Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie mit intelligenten Agenten Ihre internen Prozessabläufe optimieren, den Kundenservice professionell beschleunigen und Ihre Mitarbeitenden spürbar entlasten können. Erfahren Sie aus erster Hand, wie führende Energieversorger bereits jetzt erfolgreich auf Prozesse setzen, die von digitalen Agenten autonom ausgeführt werden, und damit die Kundenzufriedenheit signifikant steigern.
Warum sollten Sie teilnehmen:
- Fallbeispiele aus der Praxis: Profitieren Sie von den Erfahrungen anderer. Anhand konkreter Anwendungsfälle zeigen wir Ihnen, wie Energie- und Versorgungsunternehmen schon heute digitale Agenten z. B. zur Zählerstandsmeldung, Abschlagsänderung oder Postfach-Sortierung erfolgreich im Kundenservice einsetzen.
- Entlastung Ihrer Teams: Erfahren Sie, wie digitale Agenten ihre Mitarbeitenden im Tagesgeschäft unterstützen. Eine konsequente Auslagerung automatisierbarer Kundenprozesse führt dabei zur effektiven Einsparung von manuellen Ressourcen.
- Steigerung der Kundenzufriedenheit: Entdecken Sie, wie Sie mit Hilfe von digitalen Agenten die Bearbeitungszeiten signifikant senken, Reaktionszeiten verkürzen und somit die Kundenzufriedenheit steigern.
- Wettbewerbsvorteile durch digitale Agenten: Lernen Sie die essenziellen Technologien kennen, um agentenbasierte Automatisierungslösungen im Kundenservice zu ermöglichen. Entlasten Sie Ihre Teams, steigern Sie die Effizienz und positionieren Sie Ihr Unternehmen als Innovationsführer in der Versorgungsbranche.
- Interaktive Diskussion und maßgeschneiderte Lösungsansätze: Tauschen Sie sich direkt mit unseren Experten aus und diskutieren Sie, wo Agenten in Ihrem Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden können und welche Aufgaben Ihre Teams am liebsten abgeben würden.
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Legen Sie den Grundstein zur optimierten Automatisierung Ihrer Prozesse