Metaverse – Unendliche Weiten für den Handel?
Was steckt hinter diesem Megatrend und welche Auswirkungen hat dieser auf den Handel?
Über die ECC Club Studie
Das Metaverse ist wohl DAS aktuelle Trendthema - und es bietet interessante Möglichkeiten und Chancen für den Handel. Deshalb hat sich das ECC KÖLN mit der Thematik befasst und junge Konsument:innen in Deutschland und den USA befragt. Wie stehen sie zum Metaverse? Können sie schon mit den technischen Anforderungen umgehen? Und wie kann der Handel das Metaverse für sich nutzen?
Intensiv wird beleuchtet, was junge Konsument:innen sich wünschen und wie sie sich das Einkaufen in Zukunft im Metaverse vorstellen. Denn, so viel sei verraten: Für sie ist das Metaverse die erwartete Zukunft des Online-Shoppings.
Die Inhalte der ECC Club Studie auf einen Blick
"Unter anderem bietet das Internet 3.0 durch visuelle Darstellungsmöglichkeiten, wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), neue Formen der Customer Experience und schafft durch frühe Brandpositionierung neue Touchpoints im virtuellen Metaverse."
Metaverse: Ein Megatrend im Handel?
Erfahren Sie mehr zu diesem Thema in der ECC Club Studie Metaverse 2022.