Gerrit_Profilfoto
IHR KONTAKT
ArvatoSystems_Media_Gruppe_Partnerschaft_shutterstock_1193190037

FirstSpirit Digital Experience Platform

Innovative und inspirierende Nutzererlebnisse an allen Touchpoints

Anspruchsvolle Kunden kanalübergreifend begeistern

Kunden von heute sind anspruchsvoll. Sie erwarten, in allen Kanälen und an sämtlichen Touchpoints Informationen zu finden, die auf ihre individuellen Bedürfnisse exakt zugeschnitten sind. Die FirstSpirit Digital Experience Platform (DXP) ist eine Content-Plattform, über die sich Menschen, Prozesse, Technologien und Kanäle nahtlos miteinander verbinden lassen. Unternehmen können unternehmensweite Inhalte und individuelle Customer Experiences für Websites, Mobile, Online Shops, Apps, Digital Signage, Portale, Intranets sowie Extranets einfach erstellen und effizient pflegen.

Maßgeschneiderte Inhalte einfach verwalten und gezielt ausspielen

Aufgrund ihrer intuitiven Handhabung ist die FirstSpirit DXP auch für Anwender mit begrenzten technischen Kenntnissen geeignet. Sie können jegliche Inhalte – von Texten bis hin zu multimedialem Content – ganz unkompliziert in der Benutzeroberfläche einer Website direkt im Browser editieren. Ins Backend zu wechseln, ist nicht nötig. Dank integrierter Drittsysteme mit KI-basierten Komponenten ist es mit der FirstSpirit DXP möglich, personalisierte und kontextbezogene Inhalte zur richtigen Zeit im richtigen Kontext an die richtige Person in Echtzeit auszuspielen – kanal- und endgeräteunabhängig. Dabei erzeugen interaktive Bilder, Grafiken und Videos aufmerksamkeitsstarke Wow-Effekte. Integrierte A/B-Tests erlauben, verschiedene Seiten-Varianten zu überprüfen und so die Conversion Rates sukzessive zu steigern.

Die FirstSpirit DXP unterstützt einfache und schlanke Redaktionsprozesse.
Die FirstSpirit DXP erlaubt, Content auf Basis von KI individuell auszuspielen.
Die FirstSpirit DXP schafft perfekt synchronisierte Omnichannel-Erlebnisse.
Die FirstSpirit DXP ist dank ihrer flexiblen Architektur jederzeit erweiterbar.
Die FirstSpirit DXP generiert individuelle Inhalts- und Produktempfehlungen.
Arvato Systems ist Certified Partner von eSpirit, Hersteller der FirstSpirit DXP.

Content Management der Extraklasse

Kanalübergreifend

Die FirstSpirit DXP erlaubt, personalisierte Inhalte an verschiedenen Touchpoints gezielt auszuspielen. Die zentrale Datenhaltung stellt einen konsistenten Markenauftritt in allen Kanälen sicher.

Automatisiert

Über diverse KI-Funktionalitäten lässt sich das Surfverhalten der Besucher automatisch analysieren. Auf Grundlage der Ergebnisse stellt die FirstSpirit DXP die passenden Inhalte automatisch bereit.

Content as a Service

Zugunsten eines effizienten Redaktionsprozesses ist es möglich, Inhalte über eine Schnittstelle (REST-API) in die Cloud auszulagern und Textfragmente bedarfsgerecht in eine Seite einzubinden.

Dynamisch

Dank Natural Language Generation (NLP) können Anwender Produkte mit aussagekräftigen Metadaten versehen. Daraus erzeugt die FirstSpirit DXP dynamisch gut verständliche Texte in verschiedenen Sprachen.

Konsistent

Ein integriertes Kampagnenmanagement-Modul sorgt dafür, dass lokale Inhalte in verschiedenen Zielmärkten und über sämtliche Vertriebskanäle hinweg weltweit einheitlich darstellbar sind.

Verkaufsfördernd

An verschiedene E-Commerce Lösungen anbindbar, kreiert die FirstSpirit DXP dank Features, wie etwa Videos mit automatisch angereicherten Produktinformationen, interaktive Shopping-Erlebnisse.

Das könnte Sie auch interessieren

Content Management

Mit den Enterprise-Content-Management-Lösungen und UX-Konzepten von Arvato Systems kreieren Sie digitale Erlebniswelt für Kund:innen und Interessierte gleichermaßen.

UX- & UI-Design

Arvato Systems kreiert einzigartige, konsistente Nutzererlebnisse an verschiedenen Touchpoints.

App Entwicklung

Arvato Systems entwickelt maßgeschneiderte Experiences und mobile Apps für jeden Business Case.

Customer Experience

Verschaffen Sie Ihrer Kundschaft begeisternde Customer Experiences – mit passgenauen UX- und Technologiekonzepten von Arvato Systems zur perfekten Customer Journey.

Ihr Kontakt für Customer Experience

Gerrit_Profilfoto
Gerrit Barembruch
Experte für Customer Experience