MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

23. Februar 2023

Stärkung des Partnermanagements im Geschäftsbereich Vidispine von Arvato Systems

MicrosoftTeams-image (8)
Annika Kimpel als neue Partner Managerin im Vidispine Team
  • Ausbau und Verstärkung der Partneraktivitäten
  • Einführung eines neuen Programms für Channel-Partner

Köln - Das Vidispine-Team bei Arvato Systems bekommt Unterstützung im Partner Management. Annika Kimpel verstärkt das Unternehmen mit dem Ziel, bestehende Partnerschaften zu forcieren und auszubauen sowie neue Unternehmen für Kooperationen zu gewinnen. Explizit für den Bereich der Channel-Partner hat Kimpel einen einheitlichen und strategischen Ansatz für ein neues Partnerprogramm entwickelt.

Eine zentrale Aufgabe wird es weiterhin sein, die Zusammenarbeit zwischen dem Vidispine-Team und den langjährigen Infrastrukturpartnern von Arvato Systems, wie Amazon Web Services (AWS), Google Cloud und Microsoft, auszubauen. Erste gemeinsame Aktivitäten stehen bereits auf der Agenda für 2023.

„Ich freue mich, ein Teil des Vidispine-Teams bei Arvato Systems zu sein. Aus Erfahrung weiß ich, wie wichtig starke Partnerschaften in einem globalen, herausfordernden Umfeld sind. Um diese Herausforderungen zu meistern, ist es von Vorteil, zuverlässige Partner an seiner Seite zu haben. Mein Ziel ist es, unsere Stärken mit denen unserer Partner noch besser zu bewerben, voneinander zu lernen und miteinander zu wachsen“, so Annika Kimpel.

Die 30-jährige hat einen Masterabschluss in General Management, sowie einen Bachelor in Journalismus & PR und war zuvor bereits im Partnermanagement, Go-to-Market-Umfeld und Marketing tätig. In ihrer neuen Rolle als Partner Managerin berichtet sie an Stefan Eckardt, Head of Platform Success bei Arvato Systems.

Partnerschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und ein entscheidender Faktor für Wachstum in einem globalen Umfeld. Deshalb legen wir bei Arvato Systems großen Wert auf dauerhafte Kooperationen. Mit Annika in unserem Team haben wir nun die Möglichkeit, mehr Zeit in diesen wichtigen Geschäftsbereich zu investieren und die Beziehungen zu unseren Partnern weiter auszubauen, um die Marke und das Portfolio von Vidispine zukünftig noch besser zu positionieren“, erklärt Stefan Eckardt.

Über Arvato Systems

Bild1

Als international agierender IT-Spezialist unterstützt Arvato Systems namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Rund 3.400 Mitarbeitende an weltweit über 25 Standorten stehen für hohes technisches Verständnis, Branchen-Know-how und einen klaren Fokus auf Kundenbedürfnisse. Als Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Vidispine ist eine Marke der Arvato Systems Group. Durch das Vidispine-Portfolio können sich Unternehmen, die mit Medien arbeiten, auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vidispine bietet einfachen Zugang zu Technologien, die diese Geschäftsanforderungen unterstützen. Mit unserer Plattform können Kunden den größtmöglichen Nutzen aus ihren Media-Assets, ihren Rechten, ihrem Werbeinventar und ihren Märkten ziehen.  Zudem können wir im Verbund der zum Bertelsmann-Konzern gehörenden Arvato ganze Wertschöpfungsketten abbilden. Durch unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP stärken wir unser Know-how kontinuierlich und setzen auf modernste Technologie. We Empower Digital Leaders. arvato-systems.de | vidispine.com

Laden Sie sich hier das Bildmaterial unserer Pressemitteilung herunter